Kundengewinnung leicht gemacht


Kundengewinnung für Selbstständige -
neue Aufträge mit Leichtigkeit erzielen:

Als Trainer haben Sie großartige und nutzenbringende Seminar- und Schulungskonzepte entwickelt oder erlernt, wissen aber nicht, wie Sie diese an Kunden herantragen können? Sie fragen sich, wie Sie Aufträge erhalten und warum es bei anderen besser zu laufen scheint? Wenn Sie nur an Akquise denken, bekommen Sie schon einen Schweißausbruch? Keine Sorge, Sie sind nicht der/die Einzige.

Eine der größten Herausforderungen für angehende Freiberufler ist nämlich in der Regel das Gewinnen von ersten Klienten. Etablierte Unternehmer haben häufig ein ganzes Kundennetzwerk, zu dem sie ein gutes Verhältnis pflegen und über das sie regelmäßig Aufträge erhalten. Für einsteigende Selbständige ist dies jedoch oftmals nicht der Fall. Viele fangen hier buchstäblich von Null an. Und wenn man dann stolz sein erstes Produkt auf den Markt bringen will, kann es besonders schmerzhaft sein, wenn das Telefon schweigt und auch im Postfach keine E-Mails mit Aufträgen zu finden sind. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Als Trainer muss man nicht nur sein Fach gut beherrschen, sondern auch Fortbildungen besuchen, die Buchhaltung erledigen und vieles mehr. Da kann das Marketing schon einmal auf der Strecke bleiben. Vielleicht hofften Sie aber auch, dass Sie von selbst gefunden werden würden.

Wenn Sie also lernen möchten, wie Sie mit Leichtigkeit neue Kunden und Aufträge gewinnen können, dann ist dieser zweitägige Workshop genau das Richtige für Sie!

Warum lohnt es sich für Sie, an diesem Workshop teilzunehmen?

Sie erlernen erfolgreiche und vielfach erprobte Methoden, um potenzielle Kunden von Ihrem Seminarangebot zu überzeugen, Ihre Angst vor Akquise zu verlieren und mit ihrem Wissen Geld zu verdienen. In Theorie und Praxis erfahren Sie erlebnisorientiert, wie Sie potenziellen Kunden Entscheidungshilfen bieten können, damit sich diese für Ihr Angebot entscheiden können.

Checklisten und Gesprächsleitfäden fassen die wichtigsten Inhalte übersichtlich zusammen und ermöglichen es Ihnen, das erlernte Wissen nach dem Workshop direkt in der Praxis anzuwenden. Stück für Stück bauen Sie so Ihr Kundennetzwerk auf und stellen auf einmal vielleicht ganz überrascht fest, dass Neukundengewinnung ganz leicht sein kann und möglicherweise sogar Spaß macht.

Für wen ist dieser Workshop interessant?

Für alle Trainer und Kursleiter, welche mit ihrem Angebot im Bereich Stressmanagement oder anderen Seminar- und Schulungsangeboten zukünftig freiberuflich und/oder selbstständig Kunden gewinnen möchten.

Welche konkreten Inhalte umfasst der Workshop?

  • Analyse des eigenen Angebots: Sich von anderen Anbietern unterscheiden
  • Definition der Zielgruppe
  • Strategien zur Ansprache der definierten Zielgruppe
  • Auswahl sinnvoller und erfolgreicher Werbemaßnahmen für Ihre Dienstleistung
  • Bedarfsanalyse als Ausgangspunkt einer zielgerichteten Angebotserstellung: Was braucht mein Kunde überhaupt?
  • Erstellung eines Angebots, das den Nutzen Ihrer Dienstleistung in den Fokus rückt
  • Umgang mit Zweifeln und Einwänden potenzieller Kunden (Gesprächsleitfäden und Einwandbehandlung)
  • Honorarbestimmung und Selbstwertmanagement

 

Umfang
 
17 Unterrichtsstunden mit jeweils 45 Minuten verteilt auf zwei aufeinanderfolgende Tage
 
Termine
 
02.02. - 03.02.2019
  • 10 – 13 & 14 – 18 Uhr
  • 09 – 13 & 14 – 16 Uhr
 
Gruppengröße
 
min. 11, max. 21 Personen
 
Trainer
 
Anka Hansen
 
Kosten
 
Studierende: 299€
Nicht-Studierende: 399€
 

 

Sie überlegen noch?

Gerne nehmen wir uns die Zeit für eine ausführliche Beratung. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter psychologie@iks-hagen.de oder telefonisch. Für einen Telefontermin schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und möglichen Telefonzeiten. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Leitung: Anka Hansen Kommunikationstrainierin (B.Sc. Psychologie und cand. M. Sc. Psychologie)

Anmeldung

Ich freue mich auf Sie,

Anka Hansen

 


Erstellt mit RapiLex-WMS
Illustrationen: G. Roman Niethammer